Dice

Unser Mehrwert: Nutzen und Vorteile für Verkäufer und Vermieter

Der kleine Unterschied

Natürlich ist der Verkauf oder die Vermietung von Immobilien immer auch Vertrauenssache. Letzlich ist es aber der Fleiss, sorgfältiges, systematisches Arbeiten und das Wissen um Vermarktungsinstrumente und -Methoden. Es reicht nicht aus, Werbung bei Immobilienscout, Immowelt oder anderen Portalen zu schalten. Es reicht auch nicht, sich mit 47 Kaufinteressenten in seiner Datenbank zu rühmen - wie ich es kürzlich in einer Homeday-Makler-Email - gelesen habe, wo dann weiter unten mit Sternchen diese Aussage relativiert wird.

Ein guter Makler kann deutlich mehr, verfügt über eine ganze Reihe von Vermarktungsinstrumenten, hat viele Kontakte zu Kunden, ein Netzwerk mit Maklerkollegen im Hintergrund und erbringt gegenüber seinen Auftraggebern natürlich auch eine ordentliche Beratungsleistung. Ein guter Makler unterstützt Käufer bei der Beschaffung von Unterlagen für die Finanzierung oder legt Vermietern ordentlich ausgearbeitete Vermietungsangebote mit Bonitätsunterlagen der Interessenten zur Entscheidung vor.

Wie kommt man zu einem guten Makler oder wie erkennt man ihn? Jedenfalls nicht, indem man sich auf der Webseite von irgendwelchen Maklern, oder bei Homeday, MacMakler und Co auf die Eingabe der Daten über seine Immobilie und seiner persönlichen Daten einlässt. Ich meine, so verschaukelt man Verkäufer und Immobilienkunden. Und jeder hat auch schon die Erfahrung gemacht, dass sich billig oder kostenlos niemals auszahlt.

Unsere Maklerbranche scheint erkannt zu haben, was ein Verkäufer will: eine kostenlose, unverbindliche Bewertung seiner Immobilie. Aber was ist denn eine kostenlose, unverbindliche Leistung wert? Kann man darauf vertrauen? Und ist es nicht selbstverständlich, dass ein Makler bei Auftragsübernahme den aktuellen Marktpreis von den Auftragsgegenstand ermittelt? Lassen Sie sich, liebe Kunden, nicht blenden von bunten, bilderreichen Webseiten und TV-Werbung. Lassen Sie sich nicht verführen von Webseiten, wo Sie viele Daten eingeben müssen und dann schon fast enttäuscht erfahren, dass der Makler Sie anruft oder ein Maklerbüro ausgesucht wird, dass sich mit Ihnen in Verbindung setzen wird.

Greifen Sie zum Telefon und rufen Sie bei uns an. Informieren Sie sich, wie wir arbeiten und entscheiden Sie danach, ob wir die richtigen Makler für den Verkauf oder die Vermietung Ihre Immobilie sind.

Ihr Wolfgang Kühne

Professionelle Immobilienvermarktung

Es gibte viele Makler. Und es gibt unsere Maklerguppe: 5 erfahrene Makler, jeder ein Spezialist, jeder stellt sein langjährige Erfahrung zur Verfügung, jeder arbeitet persönlich für Sie und delegiert nicht an Mitarbeiter, jeder hat die Unterstützung seiner Kollegen, jeder hat Interessenten, die der andere nicht hat. Wir bieten die fünffache Leistung anderer Maklerfirmen. Unser Ziel ist es, unsere Aufträge professionell und zielorientiert zu vermitteln.

Wer nicht wirbt, der stirbt ..

... heisst es. Allerdings reicht es nicht, nur in einem Immobilienportal sein Angebot einzustellen. Im Gewerbeimmobilienbereich muss man zusätzlich Zielgruppen identifizieren, also potentielle Mieter oder Käufer ermitteln und sie ansprechen. Interessentenvormerkung und Ansprache von Interessenten aus der eigenen Datenbank sind immer ein muss. Kooperationsfähigkeit und die Zusammenarbeit mit anderen Maklerkollegen gehören natürlich auch zu einer professionellen Vermarktungsarbeit (was der eine nicht hat, hat vielleicht der andere sagt man bei uns). Die Ansprache von Interessenten aus dem nahen und lokelen Umfeld mittels Vor-Ortwerbung durch Planen, Schilder und Flyer ist immer angebracht. All dies können Sie von uns erwarten. Und wenn im Netz geworben wird, dann aber richtig! Wir werben auf all diesen Internetportalen und -seiten für Sie:
freeimmo.com, alleskralle.com locaberlin.de, ImmoZentral.com, newHome.de, IHK BLC Berlin (GEWERBE Bln BB), IVD24.net, www.immobilo.de, immobilien.mitula.com, immosuchmaschine.de, immobilie1.de, DEHOGA ahgzimmo.de (nur Gastro), ivd24immobilien.de immo4trans.de, nestoria.de, de.trovit.com Brownfield24.com, ebay-kleinanzeigen.de, ohne-makler.net, ohne-makler.net, ahgz-immo.de (nur Hotel|Gastro), immosuchmaschine.de, www.immobilo.de Immowelt.de, homebooster.de, meinestadt.de, zeitonline.de, welt.de,kalaydo.de, gmx.net, web.de, markt.de, Aller Zeitung, Allgemeine Laber Zeitung, Allgemeine Zeitung Uelzen, Berliner Abendblatt, Berliner Kurier, Berliner Zeitung, Braunschweiger Anzeiger, Costa Blanca, Costa Cálida, Costa des Sol, Hannoversche Allgemeine, Hildesheimer Zeitung, Hilpoltsteiner Zeitung, Lausitzer Rundschau, Leipziger Volkszeitung, Lübecker Nachrichten, Märkische Allg. Zeitung, Münchner Merkur, Neue Rhein Zeitung, Neue Ruhr Zeitung, Nürnberger Nachrichten, Nürnberger Zeitung, Ostsee-Zeitung, Ostthüringer Zeitung, Peiner Allgemeine Zeitung, Schwabacher Tagblatt, Straubinger Tagblatt, Südkurier, Thüringer Allgemeine, Thüringische Landeszeitung, Westdeutsche Allgemeine Zeitung, Westfalenpost, Westfälische Rundschau, Westfälischer Anzeiger, Wolfsburger Allgemeine

Unsere Bestleistungen

Mehr als 107920 m² Wohn- und Gewerbeflächen haben wir für unsere Kunden allein in den letzten 10 Jahren erfolgreich vermitteln können! 8495 Vermarktungsaufträge hat unsere Maklergruppe seit 2001 bearbeitet. Über 8545 Anfragen haben uns in den letzten 12 Monaten erreicht und wurden - je nach Interesse unserer Kunden - entsprechend von uns bearbeitet. Aktuell führen wir 184 Immobilienangebote in unserem Portfolio.

Faktencheck Maklerleistungen

für Verkäufer

für Vermieter

Fachkundige Immobilienaufnahme mit Machbarkeitsprüfung
Fotodokumentation Ihrer Immobilie
Videodokumentation Ihrer Immobilie
Sachkundige Ermittlung der bestmöglich erzielbaren Miete
Sachkundige Ermittlung des bestmöglich erzielbaren Kaufpreises
Erstellung eines umfassenden, individuellen Vermarktungskonzeptes
Regelmäßige, schriftliche Leistungsberichte
Vermarktungsfortschrittkontrolle für Auftraggeber in Echtzeit
Hohe Marktpräsenz Ihrer Immobilie auf über 15 Internetportalen
Bewerbung in Social-Media-Kanälen
Lokale Werbemaßnahmen mit Schild,Planen, Ausleger oder Rundschreiben
Schnellere Vermarktung im Team innerhalb unserer eigenen Maklergruppe
Einbindung von weiteren Maklerbüros, bzw. anderen Fachmaklern regional oder bundesweit unter unserer Federführung
Zielgruppenermittlung und schriftliche Ansprache
Sicherstellung der Ihrer Pflichten als Auftraggebers beim Anbieten der Immobilie nach der Energieeinsparverodnung
Beschaffung des gesetzlich vorgeschriebenen Energieausweises
Schutz Ihrer Privatsphäre gegenüber Mietinteressenten im Vermietungsverfahren
Kein Vermieterrisiko wegen Verstoß gegen der Gleichstellungsgesetz
Besichtigungen auch an Sonn- und Feiertagen sowie in den Abendstunden
Unterstützung Mietvertragserstellung, Einholung der Mieterunterschrift sowie auf Wunsch auch der Mietkaution und erste Miete
Vorauswahl der Mietinteressenten
Bonitätsüberprüfung der Miet- und Kaufinteressenten
Begleitung des Verkaufsvorganges für die Verkäuferseite
Unterstützung bei der Vorbereitung des Kaufvertrages
Protokollierte Übergabe der Immobilie
teile: Facebook Twitter

Interessiert Sie unsere Arbeit und unser Leistungsangebot? Möchten Sie wissen, was Ihre Immobilie wert ist oder welchen Mietpreis Sie erzielen können?

Dann sprechen Sie mit uns ! Wir werden gerne für Sie tätig. Bauen Sie auf über 35 Jahre Immobilienkompetenz. Wir bieten unseren Auftraggebern faire Konditionen, regelmäßige Arbeitsberichte, eine Immobilienvermarktung mit System, bundesweites Maklernetzwerk und vieles mehr.
Wenn es einen Käufer oder Mieter für Ihre Immobilie gibt, dann finden wir ihn.